Gestern Abend in der Sendung Hannity auf Fox News passierte das unglaubliche: Ron Pauls Sohn Senator Rand Paul gab seine Wahlempfehlung für Mitt Romney ab. Rand Paul ist bekannt als Speerspitze der Tea-Party und wurde im Zuge des Tea-Party Hypes in den Senat gewählt und war ein Zugpferd für die Republikaner, welche im Repräsentantenhaus die Mehrheit zurückeroberten.
Rand Paul war sehr viel auf Werbetour für seinen Vater und teilte sehr viele Ansichten mit ihm. Er galt jedoch unter den Paul anhängern als jemand der sich auch politisch verkaufen konnte und etwas windschlüpfriger durch die Medien ging als Ron. Auch ist er rhetorisch stark und spricht "die Sprache der Politiker". Doch er vertrat eigentlich sehr solide die Positionen für die auch Ron Paul einsteht, z.B. gegen den Irakkrieg und alle Auslandengagements, gegen den Patriot Act, für radikale Budgetkürzungen, States rights etc.
Umso mehr überrascht dann dieses Endorsement. Auch das Rand im Interview sagt "die Kampagne ist vorbei" und bestätigt das Ron Paul aufgegeben habe irritiert.
Es bleibt nur die Spekulation, welche schon früher einmal in Umlauf war, das Rand Paul als Vizepräsidenten für das Romney Kabinett ausgewählt würde. Auch wenn mich das sehr überraschen würde, so wäre es sicher ein immenses Zugeständnis an die Paul Supporters, welche vielleicht einige doch noch dazu bringt Romney/Paul auf den Zettel zu schreiben. Aber warten wir's ab.
Ein Interview mit Rand Paul, welches Hintergrundinformationen zu dieser Entscheidung gibt:
AntwortenLöschenhttp://www.dailypaul.com/239829/peter-schiff-speaks-with-rand-paul-about-romney-endorsement-watch