Samstag, 7. Januar 2012

Die Medien sind nun definitiv verrückt geworden

Ich habe mich nun den ganzen Abend über die neuste Schmierkampagne der US-Medien aufgeregt, dass ich nun hier ein paar Gedanken dazu loswerden muss. Heute dominiert auf FOX, CNN und in US-Zeitungen ein neues Thema über Ron Paul. Jemand hat unter dem Youtube-Pseudonym "NHLiberty4Paul" ein Clip namens "Jon Huntsman's Values" über den Präsidentschaftskandidaten Jon Huntsman hochgeladen. Das Video ist ziemlich daneben und zeigt wie Huntsman Chinesisch spricht (er war US-Botschafter in China) und Ausschnitte mit seinen beiden adoptierten Töchtern aus China und Indien. Das Video fragt ob dies amerikanische Werte sind und am Schluss wird "Amerikanische Werte und Freiheit / Wähle Ron Paul" eingeblendet. Wie gesagt, das Video ist ziemlich unschön aber wir wissen ja alle was für Müll auf Youtube hochgeladen wird. Das Video hat dann die Runde über Social Media gemacht und wurde via Twitter (vom Uploader selber!) an alle Nachrichtenstationen geschickt. Und schon ist dies landesweit "Breaking News". Zuerst wurde gar suggeriert, dass es ein offizieller Ad der Ron Paul-Kampagne ist. Später hat man gesagt, es sei von einer Ron Paul nahestehender Gruppierung. Jon Huntsman und seine Töchter sind dann den ganzen Tag im Fernsehen aufgetreten und Huntsman hat gar verlangt, dass sich Ron Paul für dieses Video entschuldigt.

Warum soll er sich für etwas entschuldigen, dass von irgend jemandem im Internet gesagt wurde? Als die Newsletter-Sache vor ca. einem Monat in den Medien war habe ich mir noch als Spass gedacht; sehr wahrscheinlich muss sich Ron Paul bald für Sachen die von irgend jemandem auf Twitter oder Youtube veröffentlicht werden entschuldigen. Und dies ist nun passiert.

Hier läuft doch etwas falsch? Da kann irgend jemand in ein paar Minuten ein Video machen, ein Account bei Youtube eröffnen und dieses Video dort hochladen und dies macht dann Schlagzeilen in den Medien? Fakt ist, dass der Chanel am gleichen Tag wie der Video-Upload eröffnet wurde und der Chanel keine Abonnenten hat. Wenn man die Statistiken des Videos anschaut so sieht man, dass der erste Aufruf vom Uploader selber war und der zweite Aufruf eine Weiterleitung der offiziellen Jon Huntsmann-Seite. Wie zum Geier kann der zweite Aufruf von jon2012.com sein? Ich bin eigentlich kein Fan von Verschwörungstheorien, aber da ist doch was faul und die ganze Sache ist geplant.

Auf jeden Fall haben Ron Paul-Supporter nun das Video abgeändert und unter Chanels wie "NH4Santorum" oder "NH4MittRomney" veröffentlicht. Nur um zu zeigen wie absurd das Ganze ist. Mal schauen ob sich Santorum und Romney auch entschuldigen müssen.

Diese Geschichte zeigt einmal mehr, dass sie bei Ron Paul in seiner gesamten politischen Karriere nichts finden können um ihn zu kritisieren. Während seiner ganzen Laufbahn war er konsistent, nicht korrumpierbar und ehrlich. Da muss man halt etwas erfinden um ihn zu diffamieren.

1 Kommentar:

  1. Was ist da schon so schlimm daran? Egal wer es gemacht hat ist es völlig übertrieben das so aufzuspielen. Es wird ja in dem Video eigentlich gar nichts schlimmes gesagt! Könnte mir schon vorstellen das es eine geplante Schmierkampagne ist, jetz wo das mit den Newsletters ENDLICH vom Tisch ist.

    AntwortenLöschen